Aktuelles

Messe "Pferd Bodensee" vom 28.02. - 01.03.2020

 

Zum 11. Mal in Folge hat Pferdezucht Genossenschaft Graubünden an der Messe „Pferd Bodensee“ in Friedrichshafen mit Freibergern teilgenommen. Unterstützt wurden die Bündner Teilnehmer Laura Korell und Fam. Werner Keller von Susanne Wagner vom Stall Wagner, Niederbüren, Pferdezuchtverein Thurgau. Der Aufwand für die Teilnahme an dieser Messe mit über 400 Ausstellern aus 10 Nationen hat sich gelohnt. Es besteht nach wie vor ein grosses Interesse an guten Freibergerpferden, auch im Ausland. Die ausgestellten FM-Pferde präsentierten sich unter dem Sattel in bester Manier. Es ergaben sich auch konkrete Verkaufsverhandlungen und viele weitere Kontakte mit Interessenten wurden geknüpft.

Unter den Ausstellern war auch der Reitstall San Jon, Scuol, vertreten von Fam. Juon. Auch in diesem Jahr war das Eidg. Gestüt Avenches mit vier Hengsten vor Ort. Die vier Hengste zeigten sich von ihrer besten Seite, unter dem Sattel und am Sulky. Der Zufall wollte es, dass von Hengst „Hiloire“ ein fünfjähriger Wallach ausgestellt war. Im Namen der Genossenschaft danke ich allen Teilnehmern, dass sie den Aufwand nicht scheuten und mit mir nach Deutschland reisten.

Die nächste Aktivität unserer Genossenschaft ist das Trainings-Winterrücken auf dem Fahr- und Reitplatz in Grüsch am Sonntag, 08. März 2020, ab 09.00 Uhr. Willkommen ist jedermann, es ist keine Anmeldung nötig. Es ist eine gute Übungs- möglichkeit für Pferd und Mann/Frau, ob Anfänger oder Routinier. Weitere Auskünfte 076 / 529 66 79.

 

Für den Vorstand PZGGR

Werner Keller

 

Die Ranglisten von den Fohlenschauen 2019 in Grüsch und Zernez sind unter den Veranstaltungen aufgeschalten.

Rangliste Holzrücken vom 10. Juni 2019 in Grüsch

Rangliste Alle M19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.0 KB
Rangliste Alle L19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.6 KB

Rangliste des Feldtests vom 25. Mai 2019 in Grüsch

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern nochmals recht herzlich und wünschen viel Glück und Freude mit den tollen Pferden! Die ersten Bilder sind in der Photogalerie, weitere folgen...

Rangliste Graubünden Feldtest 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.9 KB

Für die Decksaison 2019 konnten wir den Hengst Halloween erwerben. Das Datenblatt über den Hengst findet ihr unter der Rubrik "Hengst".

 

Die Termine für 2019 sind unter den Veranstaltungen ersichtlich.

 

Bericht über das Projekt "Pferdetourismus Graubünden" in der htr hotelrevue

htr_Pferdetourismus_I_20170907.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.7 KB
htr_Pferdetourismus_II_20170907.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.7 KB